CHRONIK

Heimatgruppe Viehhofen

Gründungsmitglieder

Erste Ansichtskarte  1980


Der Verein wurde 1979 als reine Schuhplattlergruppe gegründet. Im Jahr darauf, 1980, gelang es den Burschen, auch Mädchen für das Volkstanzen zu begeistern. 1980 waren 4 Volkstanzpaare und ein Ziehharmonikaspieler aktiv.  

1982

1985

1988

1990 konnte die Heimatgruppe Viehhofen ihr 10-jähriges-Bestandsjubiläum mit Fahnenweihe feiern.

 

1989

Gründungsfest & Fahnenweihe 1990

1997

 

 Zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland kamen als Gratulanten.  Mitgliederstand 1990: 60 aktive Mitglieder  

 

1987 wurde die Kindergruppe mit 6 Tanzpaaren gegründet.  Bei Ausrückungen und Aktivitäten im Ort waren sie stets dabei.  

Im Juni 2000 feierten wir unser 20-jähriges-Bestandsjubiläum. In diesen 20 Jahren wurde zahlreiche Auftritte im In- und Ausland (Norwegen, Deutschland, England, Italien, Belgien, Holland,  Ägypten, Ungarn, Slowakei, Schweiz, Dänemark und Schweden) sowie im Fernsehen gemacht.

 

 

Neuss 2004

Peking 2004

Wetten das mit Gottschalk